14mm

Ein kleines Experiment steht an. Ich habe mir heute ein neues Objektiv, nämlich ein 14mm Weitwinkel gekauft. Das Experiment beginnt aber damit, dass es kein Canon oder dergleichen, sondern ein Walimex ist.

Walimex Pro, immerhin.

Walimex Pro 14mm Objektiv

Stative von Walimex, okay. Lichtformer – kann man machen. Blitzgeräte? Wenn es sein muss.

Aber ein Objektiv von Walimex, dem Billighersteller? Ich bin gespannt und werde mal schauen, wie es sich so anfühlt beim Fotografieren und wie die Qualität ist.

Es ist ein rein manuelles Objektiv, manuelle Blende, manuelle Schärfe. Aber da ich es eh nur für Architekturaufnahmen nutzen möchte und Häuser selten wegrennen, passt das.

Zum Test geht es hier entlang: klick! Soviel sei bereits gesagt: Es fühlt sich sehr, sehr wertig an.

#technik