Anton Corbijn. Retrospektive

Ich habe mir die aktuelle Ausstellung im C/O Berlin angesehen. Die Retrospektive über Anton Corbijn. Corbijn arbeitet seit Jahrzehnten als Fotograf und ikonisierte zahlreiche Musiker und Schauspieler mit seinen Portraits.

Die Ausstellung zeigt eine sehr große Auswahl seiner Bilder. Corbijn fotografiert noch immer mit analoger Technik und vor allem in sehr kräftigem Schwarz-Weiß. Dadurch wirken die Fotografien perfekt unperfekt, irgendwie wie Gemälde. Viele Bilder sind einem bekannt, vor allem das Image vieler Musiker wurde durch seine Arbeit geprägt und das merkt man auch der Ausstellung an. Alles sehenswert.

anton-corbijn-retrospektive-co-berlin

anton-corbijn-retrospektive-co-berlin

anton-corbijn-retrospektive-co-berlin

anton-corbijn-retrospektive-co-berlin

anton-corbijn-retrospektive-co-berlin

anton-corbijn-retrospektive-co-berlin

Anton Corbijn Retrospektive
Hollands Deep & 1-2-3-4
Im C/O Berlin bis 31. Januar 2016
Amerika Haus in der Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin

Uncategorised