Photocircle - Fotokunst zur Weltverbesserung

Heute fuhr ich hier im Kiez an einer neuen, kleinen Fotogalerie vorbei. Die Galerie ist eine Galerie von Photocircle, einem mir bis dahin unbekannten Projekt zur Weltverbesserung.

Photocircle - Fotokunst

Photocirce ist in erster Linie ein Anbieter von Fotos. Fotos auf Leinwand, im Bilderrahmen oder ähnlichen Formen. Soweit nix neues. Schön ist aber, dass Photocircle nicht nur die Fotografen bezahlt, sondern einen Teil der Erlöse in Hilfsprojekte an den Orten investiert, an denen das jeweilige Foto entstanden ist.

Photocircle - Fotokunst

Neben jedem Foto ist kurz aufgeführt, welches Projekt mit wie viel unterstützt wird. Wenn es so stimmt, großartig!

Die Auswahl der angebotenen Bilder finde ich sehr gelungen, teilweise sind wirklich großartige Aufnahmen dabei. Eigene Bilder können übrigens auch gedruckt werden, dann wird ein Teil der Druckkosten gespendet.

Photocircle - Fotokunst

Wenn ihr also eine leere weiße Wand habt und was schönes zum hinhängen sucht: www.photocircle.net

Wer in Berlin wohnt kann auch vor Ort gucken und kaufen: [Galerie Berlin SchönebergGalerie Berlin Schönebergin)

Alle Bilder bereitgestellt von photocircle Keine Werbung, alles aus freien Stücken

#internetfund